“Kalter Hund”-Schnittchen mit Weinbergpfirsich

“Kalter Hund”-Schnittchen mit Weinbergpfirsich

Already a Member? Log In to Your Account

“Kalter Hund”-Schnittchen mit Weinbergpfirsich

Posted on Jun 25 2012 at 02:28:22 PM in Food & Drink

Was täten wir nur ohne das Internet? Und ohne unser Smartphone, in dem indirekt das gesamte Wissen der Welt steckt? Denn “Wissen ist Macht.” Von wem das ist? Moment – Wikipedia teilt uns mit: “… ist ein geflügeltes Wort, das auf den englischen Philosophen Francis Bacon (1561–1626) zurückgeht.” Das in Erfahrung zu bringen, dauerte am heimischen PC heute nur noch etwa 3 Sekunden. Bei dem von Scherzbolden gerne angehängten Zusatz: “Nichts wissen macht auch nichts.”, wird es schon schwieriger bis unmöglich, herauszufinden, von wem das wirklich ist.

Denn irgendwie hat heute jeder etwas zu sagen. Und jede Information oder jedes noch so kleine Krümelchen Information geht dank des Internets blitzschnell um die Welt, wobei speziell bei Sprüchen und Zitaten die Quelle selber häufig irgendwann nicht mehr genannt wird und somit der Urheber in der Anonymität verschwindet.

Vielleicht wollte der Urheber des oben genannten Zusatzes aber auch gar nicht, dass sein Name bekannt wird. Dann zum Beispiel, wenn er zu den Menschen gehörte, die gerne mit der Sprühdose in der Hand nächtens durch die Städte ziehen um ihre Einfälle an Hauswände zu sprühen. Unter Graffitis werden nun mal in den allerseltensten Fällen die Autorennamen hinterlassen.

Bei alten Zitaten ist das meist anders, da gibt es häufig verbriefte Angaben wer etwas wann gesagt hat und die Informationsquellen der Menschen waren ohnehin spärlich und somit eindeutiger. Ebenso verhält es sich mit den Namen alter Gerichte. [ weiterlesen ]

 

  Article Information
Author: pix4pix
Created: Jun 25 2012 at 02:28:22 PM
Updated: Jun 25 2012 at 02:28:22 PM
Category: Food & Drink
Language: German

  Share
Stumbleupon
Digg
Delicious
Reddit
© 2006-2014 OnToplist.com, All Rights Reserved