Der Logarithmus und die Politik

Der Logarithmus und die Politik

Already a Member? Log In to Your Account

Der Logarithmus und die Politik

Posted on Mar 6 2012 at 04:48:28 PM in Government

Der Logarithmus und die Politik

Ich war nie eine Leuchte in Mathematik und dachte immer, dass ich den ganzen Quatsch von Sinus bis Logarithmus im normalen Leben nie gebrauchen kann. Aber unsere Regierung hat sich dieser Thematik angenommen und erinnert 3 mal im Jahr ( Ostern – Pfingsten und Weihnachten) jeden Bürger daran, was ein Logarithmus ist und wo dieser im täglichen Leben Anwendung findet. Das ist doch erstmal super. Nebenbei sorgt dieser Logarithmus für die Sicherstellung der Zahlungen Deutschland's an die Griechen und den Bürokraten in Brüssel. Das heißt bei jedem Tanken an der Zapfsäule erhält Merkel & Co einen Blankoscheck. Die Reaktionen der Autoverbände oder der sogenannten Wettbewerbshüter ( Bundeskartellamt ) folgen erwartungsgemäß dem gleichen Muster. Viele glauben, dass die Mineralölkonzerne die Abzocker der Nation sind. Das stimmt aber nur zum Teil, denn auf jedem Liter Sprit zahlen wir 3 mal Steuern, sprich fast 60 % des Preises kassiert der Staat ab. Heißt auf deutsch - Ich kaufe ein Produkt und zahle dafür 3 mal Steuern. Eigentlich ne super Gelddruckmaschine. Nun begreift man auch, warum sich alle sehr medienwirksam gegenüber Preisabsprachen u.d.g. brüskierenden, aber im Grunde sich darüber freuen und deshalb nie dagegen energisch einschreiten werden. Der Wunsch Vieler, dass sich an dieser Situation was ändern sollte, wird als Gegenleistung nur lautstarke Lippenbekenntnisse erhalten.
Die Politik und die Mineralölkonzerne verfolgen das gleiche Ziel – maximale Rendite. Denn der Staat verfolgt eine Fehlinformationspolitik. Wir müssen uns folgendes vor Augen führen. Bei jeder Preissteigerung an den Tankstellen kassiert der Staat tausendfach ab, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden, denn das Volk der Dschungelcamp-Glotzer ist schon so abgestumpft und manipuliert, dass diese weder Prozentrechnung noch Steuerrecht begreifen und somit das Handeln der Regierung von der Masse legitimiert wird. Dies ist auch der Grund, warum die Mineralölwirtschaft ständig zu den Feiertagen die Preise erhöht und das Kartellamt zu dieser Zeit geschlossen ist und die Augen verschließt. Alle Volksparteien profitieren von diesen Machenschaften. Bei jeder Preisanhebung wird die Preisschraube automatisch auf die Transportkosten umgelegt, da die Mehrwertsteuer auf alles erhoben wird. Das einzige was man gegen diese Preisspirale und der gnadenlose Abzocke unternehmen kann ist - Nicht zu tanken - oder den großen Volksparteien durch Stimmentzug zu bestrafen.

  Article Information
Author: Skyline
Created: Mar 6 2012 at 04:48:28 PM
Updated: Mar 6 2012 at 04:48:28 PM
Category: Government
Language: German

  Share
Stumbleupon
Digg
Delicious
Reddit
© 2006-2014 OnToplist.com, All Rights Reserved