Bodybuilding in Deutschland, Österreich und den USA: Ein paar kulturelle Bemerkungen

Bodybuilding in Deutschland, Österreich und den USA: Ein paar kulturelle Bemerkungen

Already a Member? Log In to Your Account

Bodybuilding in Deutschland, Österreich und den USA: Ein paar kulturelle Bemerkungen

Ich wohne zur Zeit in Innsbruck, Österreich. Selbstverständlich sind die Gesellschaft und die Kultur anders. Ich möchte ein bisschen darüber sprechen, um zu beschreiben, wie Bodybuilding in Deutschland und Österreich dargestellt wird. Ich schreibe nur von diesen zwei europäischen Ländern, weil ich sie am besten kenne. Sie sind zweifellos europäisch, doch sicher gibt es Unterschiede zwischen den Ländern, besonders in Osteuropa, in Bezug auf Bodybuilding.

Ich trainiere in einem großen Fitnessstudio namens Happy Fitness. Davor hatte ich drei Sommer (insgesamt 18 Wochen) dort trainiert. Zuerst  gab es dort gar keine Bodybuilder, und das war 2006. Heutzutage gibt es immer noch keine ‘echten’ Bodybuilder, aber der ‘typische’ männliche Körper ist muskulärer als vorher. (Dieser Blogbeitrag geht hauptsächlich um den männlichen Körper.) Vielleicht ändert sich das Körperschema. Vielleicht hat das etwas mit der Amerikanisierung zu tun. Es stimmt, in mancher Hinsicht werden die USA und andere Länder ähnlicher....

LESEN SIE WEITER AUF:

THE MIND-MUSCLE CONNECTION

 

  Article Info
Created: May 11 2012 at 11:28:57 AM
Updated: May 11 2012 at 11:28:57 AM
Category: Fitness
Language: German

  Share
Stumbleupon
Digg
Delicious
Reddit
© 2006-2014 OnToplist.com, All Rights Reserved